Gelesen: "Warum wir alle eine echte Leidenschaft brauchen"

"Noch viel zu selten wird in den Unternehmen die Frage gestellt: Was willst du wirklich, wirklich machen?” Kann ich mir auch jederzeit selber stellen. Tue ich gerade wieder.

Wir lesen bei der Braincast Group: "Warum wir eine Leidenschaft brauchen, es aber nicht unsere Arbeit sein muss. Kaum jemand wird das Zitat „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ nicht kennen. Es wird wahlweise Konfuzius, Mark Twain oder einer ganz anderen Person zugeordnet und kursiert seit vielen Jahren im Internet. Aber es gibt dazu auch gegenläufige Meinungen wie „Follow your passion is a terrible advice“ vom Self-Made-Milliardär Mark Cuban. Was stimmt denn nun?

Ja, wir brauchen eine Leidenschaft. Etwas, was uns glücklich und zufrieden macht, wenn wir damit Zeit verbringen können. Eine Tätigkeit, die uns intrinsisch motiviert. Einen Nährboden für Kreativität. Das kann auch der Job sein, aber wahrscheinlicher ist die Leidenschaft etwas, was wir neben dem Beruf machen. Das ist auch gar nicht schlimm, denn..."
Im Original weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0