Gelesen: "Warum wir alle eine echte Leidenschaft brauchen"

"Noch viel zu selten wird in den Unternehmen die Frage gestellt: Was willst du wirklich, wirklich machen?” Kann ich mir auch jederzeit selber stellen. Tue ich gerade wieder.

Wir lesen: "Warum wir eine Leidenschaft brauchen, es aber nicht unsere Arbeit sein muss. Kaum jemand wird das Zitat „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ nicht kennen. Es wird wahlweise Konfuzius, Mark Twain oder einer ganz anderen Person zugeordnet und kursiert seit vielen Jahren im Internet. Aber es gibt dazu auch gegenläufige Meinungen wie „Follow your passion is a terrible advice“ vom Self-Made-Milliardär Mark Cuban. Was stimmt denn nun?

Ja, wir brauchen eine Leidenschaft. Etwas, was uns glücklich und zufrieden macht, wenn wir damit Zeit verbringen können. Eine Tätigkeit, die uns intrinsisch motiviert. Einen Nährboden für Kreativität. Das kann auch der Job sein, aber wahrscheinlicher ist die Leidenschaft etwas, was wir neben dem Beruf machen. Das ist auch gar nicht schlimm, denn..."
Im Original weiterlesen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Montag, 04 März 2019 13:05)

    Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Leidenschaft bei dem was man tut ist immer wichtig. Es ist auch immer wichtig ein Ziel vor Augen zu haben.
    Mit besten Grüßen,
    https://natura-vitalis-bestellen.de

  • #2

    Simon Bechert (Montag, 08 April 2019 08:36)

    Super schöner Beitrag. Ich habe auch meine Leidenschaft für mich entdeckt und seitdem geht es mir viel besser. Es ist super wichtig ein Ziel vor seinen Augen zu haben, um etwas im Leben zu erreichen

    Liebe Grüße
    https://gaming-supply.net