Podcast, Gespräch mit Frithjof Bergmann gefunden

Stark und bewegend. Frithjof Bergmann, der Begründer der “New Work Bewegung” spricht hier 88 jährig. Ich traf ihn vor 15 Jahren und war beeindruckt von diesem klaren, radikalen Mann.

Ich traf Herrn Bergmann vor 15 Jahren und war beeindruckt von diesem klaren, radikalen Mann. Er begann Anfang der 80er öffentlich damit, Arbeit als gängiges Konzept zu hinterfragen und hat mit Menschen gearbeitet, die die Autoindustrie in Detroit massiv entließ. Seine Frage an diese damals: “Was willst Du wirklich wirklich? Auf YouTube gibt es spannende Vorträge und Doku-Szenen zu sehen. Mit dem heutigen NEW WORK Ansatz, wie er in großen Unternehmen probiert wird, hat sein Vorstoß nichts zu tun. Er war stets radikal und praktisch und stellte gängige Wirtschafts-Denke  infrage. Mehr Infos zu neue Arbeit, Neue Kultur NANK www.neuearbeit-neuekultur.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0