Wie würde es Karl Lagerfeld wohl tun?

Der Werbe-Kreative Amir Kassaei trifft auf Karl Lagerfeld bei einer Veranstaltung des Art Directors Club. Ich folge dem gern, weil Lagerfeld's Haltung hier so deutlich wird.

Ich habe Amir Kassaei während meine Zeit bei Elephant Seven in Hamburg kurz kennenlernen dürfen. Er ist ein kluger Kopf, Kreativ-Highperformer und kritischer Geist. Als charismatisch empfand ich ihn damals. Hier scheint er etwas nervös zu sein. Vielleicht lag es an Lagerfeld's besonderer Präsenz. Er konnte ihm dennoch manch Statement entlocken. Amir Kassaei, geboren 1968, kämpfte als Kindersoldat im Iran, kam als Kind nach Europa und gehört heute mit über 2.000 amtlich registrierten Auszeichnungen zu den drei am häufigsten ausgezeichneten Werbern der Welt. Er war Chief Creative Officer bei DDB Worldwide und damit Chef von 13.000 Werbern, die in 96 Ländern Etats von 3 Milliarden Dollar betreuen. Er war Vorstandssprecher des ADC, Präsident des ADC Europe und Jurymitglied beim Werbefilmfestival in Cannes sowie beim Clio. Er gilt in der Werbeszene noch immer als Enfant terrible, der sich mit Kritik nicht zurückhält. 2020 zog er sich aus der Werbebranche zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0