★ Wie hättest Du es denn gern? Stelle Dir vor, wie das wäre:
– Mehr qualifizierte Anrufe und Mails √
– Mehr erfolgversprechende Termine mit Idealkunden √
– Mehr Buchungen oder Abverkäufe und Bestellungen? √
– Bessere Closing-Rate √
– Mehr Aftersales √
★ Es zahlt sich aus, dass Du Dir folgende 8 Fragen in ganzer Tiefe beantwortest und Dir Zeit dazu nimmst:
1
Wer ist mein idealer Kunde, wie tickt er/sie genau?
2
Welches Problem, welchen Schmerz drückt meinen Kunden wirklich?
3
Welche Wünsche hat mein Kunde wirklich wirklich?
4
Was ist die Lösung dafür?
5
Was findet er an Lösung woanders, was bei mir?
6
Warum bei mir kaufen?
7
Was wäre sein nächster Schritt?
8
Wie erkennt er mich als ideal und wie findet er zu mir?
★ Benenne Lösungen für den Engpass, für den Schmerz Deines Kunden
Es geht im Copywriting darum, in einem strukturierten und erprobten Verkaufs-Prozess Lösungen und Antworten zielgruppengerecht so ins Spiel zu bringen, dass der Kunde stimmig hin zu dieser, seiner Ideal-Lösung, geführt wird. Das Problem ist für ihn bereits freigelegt. Die Lösung hierfür erkennt er – da Idealkunde – als passend, wählt sie überzeugt, da attraktiv, und kauft sie. Der Kunde kauft nun, was er will und er erhält schließlich, was er wirklich braucht. Das sind zwei verschiedene Dinge.
★ Nutze die Hebelwirkung Text für bessere Ergebnisse
Eine Erkenntnis setzt sich durch: Die Erhöhung von Traffic, der Zahl von Web-Besuchern, die Reichweite ist dann zu teuer erkauft, wenn Copywriting (als ansonsten) wirkmächtige Hebelkraft nicht zündet und zu wenig konvertiert. Es werden heute im Internet eher "Persuasion Artists" als Marketing-Kommunikatoren gebraucht, damit Konversion gelingt. Es erfordert ein tiefgehendes Verständnis der Psychologie der Zielgruppe und ihrer spezifischen Bedürfnislagen. Meine langjährige Arbeitspraxis in Werbung und PR zahlt sich für meine Copywriting-Kunden aus.
★ Mehr Umsatz
und Gewinn durch Top-Konvertierung
Bessere Ergebnisse zeigen sich mit frischer Denke und neuer Herangehensweise. Ich texte besonders gern für Kunden im Lifestyle-, Genuss-, Einzelhandels-, Ernährungs-, Gesundheits- und Wellness-Bereich. Auch Themen rund um Bewusstseinsentwicklung und persönlichem Wachstum gehören dazu. Vielleicht passen wir zusammen und "rocken" was?
★ Klingt das interessant für Dich?
Dann freue ich mich auf ein unverbindliches Kennenlernen-Gespräch. Per Zoomcall, telefonisch oder hier auf Sylt.
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