Die Idee, die Marke auf die Straße bringen – mit Text, der verkauft
Die Idee, die Marke auf die Straße bringen – mit Text, der verkauft

Maurice

Wach, klar und lebendig

★ Was ist das für einer? Heute weiß ich: Ich bin nicht meine Story, ich bin nicht mein Lebenslauf. Der rote Faden weist auf: "Was mit Menschen" und "Was mit Kommunikation" und "Was mit Bewusstsein"

Ich bin seit 2001 selbständig als Unternehmer-Berater tätig. Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Markenpositionierung im Genuss- und Lifestyle-Bereich für kleine und mittelgroße Unternehmungen in herausfordernden Zeiten des Wandels und der Neuausrichtung. Zuletzt vornehmlich als Berater und Copywriter.

Davor arbeite ich 16 Jahre angestellt – zuletzt über 4 Jahre als PR-Manager der vielfach ausgezeichneten Hamburger „Multimedia-Agentur“ Elephant Seven, damals digitale Tochter der Werbeagentur Springer & Jacoby. Für eine Zeit betreibe ich ein Bio-Feinkostgeschäft im Hamburger Elbe Einkaufzentrum und etabliere ein eigenes Seminar- und Gästehaus an der Schlei, das Haus Morell.

★ Der Faden ist rot

 Davor arbeite ich als Grafik-Designer, Online-Redakteur und PR-Manager in Bernd Kracke’s Werbeagentur MA Network in Hamburg, nachdem ich als On-Air News Designer bei der Sat.1 Nachrichtenredaktion und als Lehrkraft für Grafik-Design an privaten Hamburger Bildungseinrichtungen tätig bin.

Ende der 80er arbeite ich als Werbeleiter der Musical-Produktionen CATS und Das Phantom der Oper Hamburg. Meinen Berufsweg starte ich als Grafik-Designer und Kundenkontakter im Bremer Design-Atelier Haase & Knels nach Hochschulabschluss im Fachbereich Visuelle Kommunikation an der Universität Kassel. In jener Zeit baue ich das Kasseler Programmkino Filmladen auf und trete einige Jahre als Ensemblemitglied des Kasseler Aktionstheaters auf.

★ Die Wurzeln

Davor arbeite ich auf einem biologisch-dynamischen Landgut bei London und starte eine landwirtschaftliche Lehre in Norddeutschland. Aufgewachsen bin ich als ältester Sohn des Künstlers Pit Morell und seiner Frau Rosmarie in Worpswede. In Bremen werde ich 1960 im Zeichen des Schützen geboren.

★ Passt da was? 

Dann unverbindlich treffen. Im Zoomcall oder hier auf Sylt oder bei Ihnen?

follow me now